Sag uns, was los ist:

Bergisch Gladbach - Laterne stoppt jungen Porsche-Fahrer

(ots) /-

Eine Straßenlaterne hat am Dienstagabend (17.07.) abrupt einen Porsche gestoppt.

Ein 19-jähriger Kölner war um 20.55 Uhr auf der Wipperfürther Straße in Bensberg bergab in Richtung Overather Straße unterwegs. In der langgezogenen Linkskurve in Höhe der Kadettenstraße verlor der junge Mann auf nasser Straße die Kontrolle über den Porsche. Er versuchte vergeblich, durch Gegenlenken einen Unfall zu vermeiden. Stattdessen schleuderte der Porsche gegen einen Straßenlaterne und anschließend zurück auf die Straße.

Der Rettungsdienst brachte den leichtverletzten Kölner zur ambulanten Behandlung in das örtliche Krankenhaus. Der Porsche wurde durch den Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Der Bauhof der Stadt reinigte nach der Fahrzeugbergung die Straße. (rb)

Ort
Veröffentlicht
18. Juli 2018, 10:27