Sag uns, was los ist:

Bergisch Gladbach - Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

(ots) - Samstagmorgen (07.09.2013) gegen 02.15 Uhr löste bei einem Reifendiscount am Gronauer Mühlenweg die Alarmanlage aus. Schnell waren Beamte der Polizeiwache vor Ort und sahen noch einen unbekannten Mann, der vom Gebäude in Richtung Hauptstraße flüchtete. Sie nahmen die Verfolgung auf und es gelang ihnen den Täter - einen 28-Jährigen aus Bergisch Gladbach - in einem Hinterhof an der Hauptstraße zu stellen. Das Gelände des Reifendiscounters wurde später von einem Diensthundführer überprüft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 28-Jährige ein Fenster aufgebrochen und im Bereich des Kundentresens eine Schublade aufgehebelt. Was konkret gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Dem polizeibekannten Mann wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ, aber gegen Auflagen außer Vollzug setzte. (pr)

Ort
Veröffentlicht
09. September 2013, 09:30
Autor

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!