Sag uns, was los ist:

Bergisch Gladbach - Diebe auf frischer Tat gefasst

(ots) - Während einer Streifenwagenfahrt am 23.03.2014 bemerkten die Beamten gegen 02.30 Uhr an einem VW Polo, dass die Heckklappe offen stand und die Beifahrertür nur angelehnt war. Im weiteren Verlauf der Straße "Löhe" sahen sie eine männliche Person. Als diese den Streifenwagen sah, flüchtete sie sofort in ein kleines Waldstück. Der 16-Jährige konnte aber gestoppt und festgehalten werden. Währenddessen versuchte sich ein 19-Jähriger hinter einem Pkw zu verstecken. Beide Personen wurden zwecks Personalienfeststellung zur Wache gebracht. Bei den jungen Männern aus Overath und Bergisch Gladbach fanden die Beamten ein Navigationsgerät von TomTom, das aus dem o.g. Pkw gestohlen worden war. Ein weiteres Navigationsgerät von Garmin fanden die Beamten zwischen den geparkten Pkw an der Straße "Löhe". Beide Geräte konnten inzwischen zugeordnet werden. Offensichtlich hatten die beiden Diebe an mehreren Fahrzeugen kontrolliert, ob diese unverschlossen waren. Diese Pkw wurden dann durchsucht. Während der 16-Jährige nach Sachverhaltsklärung in die Obhut seiner Mutter übergeben wurde, entließen die Polizisten den 19-Jährigen an seiner Wohnanschrift. (gb)

Ort
Veröffentlicht
24. März 2014, 11:47
Autor