Sag uns, was los ist:

Bergisch Gladbach - 8-Jährige bei Unfall schwer verletzt

(ots) - Ein 8-jähriges Mädchen ist am Donnerstag (09.05.13) bei einem Verkehrsunfall auf der Odenthaler Straße angefahren und schwer verletzt worden. Das Mädchen aus Bergisch Gladbach war etwa 100 Meter hinter der Einmündung An der Engelsfuhr unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn gelaufen. Ein 48-jähriger Odenthaler, der mit seinem Pkw in Richtung Hebborner Kreuz unterwegs war, machte noch eine Vollbremsung und versuchte auszuweichen. Letztendlich konnte er eine Kollision mit dem Mädchen aber nicht mehr vermeiden. Die 12-Jährige stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn. Sie verletzte sich am Bein und kam stationär in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an dem Fahrzeug blieb mit geschätzten 500,- EUR gering. (ck)

Ort
Veröffentlicht
10. Mai 2013, 10:21
Autor