Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Bensheim: Zivilfahnder kontrollieren Roller im Stadtgebiet

whatsapp shareWhatsApp

(ots) Die zivilen Spezialisten für Verkehrssicherheit kontrollierten am Dienstag (12.11.) um 20.10 Uhr im Bereich der Wormser Straße einen Rollerfahrer.

Bei der Kontrolle fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch bei dem 26-Jährigen auf. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest zeigte einen Wert von 2,06 Promille an.

Es stellte sich ebenfalls heraus, dass der Bensheimer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Der Rollerfahrer wurde durch die Streife auf die Wache verbracht, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Der 26 Jahre alte Mann muss sich nun in einem Verfahren wegen Trunkenheitsfahrt und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Einer weiteren Streife der Zivilfahnder ging in der Schwarzwaldstraße gegen 20 Uhr ebenfalls ein Rollerfahrer ins Netz. Auch hier stellten die Beamten fest, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Dem 17-jährigen Jugendlichen blüht nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ort
Veröffentlicht
13. November 2019, 11:03
Autor
whatsapp shareWhatsApp