Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

CDU fordert direkte Zufahrt für Feuerwehr

whatsapp shareWhatsApp

CDU fordert direkte Zufahrt für Feuerwehr

Sekunden können Leben retten

Bislang muss die Feuerwehr in Kaster bei Einsätzen Richtung Königshoven/ Kirchherten/Bedburg-West immer erst von der Wache Richtung Kirmesplatz und von dort auf die St.Rochus-Straße abbiegen, um die westlichen Ortschaften zu erreichen. Für die Wehr und Anwohner der Straße "Am Rathaus" entstehen oft problematische Situationen.

Zeitsparender und effektiver wäre es, wenn die Löschkräfte einen direkten Zugang von der Wache zur St.Rochus-Straße hätten. So könnte beispielsweise eine nur für die Feuerwehr erlaubte Durchfahrt (ggü. Metzgerei Esser) eine wichtige Erleichterung für die Feuerwehr darstellen. Daher fordert die CDU Bedburg nach Gesprächen mit der Feuerwehr, diese Möglichkeit zu prüfen. Im Ernstfall könnte dadurch wichtige Zeit eingespart werden, die nach Einschätzung der Feuerwehrführung entscheidend sein kann.

Ort
Veröffentlicht
18. Mai 2018, 05:44
Autor
whatsapp shareWhatsApp