Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

AWO-OV Bedburg-Rath e.V. unternahm 1. Fahrradtour

whatsapp shareWhatsApp

"Rath fährt Rad"

In diesem Jahr wurde vom AWO-Ortsverein Bedburg-Rath e.V. erstmalig eine Fahrradtour angeboten.

Bedburg-Rath: AWO-OV Bedburg-Rath e.V. |

Unter dem Motto Rath fährt Rad folgten 13 Radfahrerinnen und Radfahrer am Sonntag, 19.7.15 einer Einladung der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Bedburg-Rath e.V.

Das Gefühl der Freiheit in der Natur unterwegs zu sein und sich mit Spaß zu bewegen, war das das Ziel dieser Unternehmung

Pünktlich gegen 11:00 Uhr machte sich die Gruppe bei nicht zu heißen Wetter auf, um die vom 1. Vorsitzenden des Ortsvereins Rolf Ingrisch geplante 25 Km-Route unter die Räder zu nehmen.

Die Gruppe radelte von Bedburg-Rath nach Auenheim und weiter nach Niederaußem. Von hier aus fuhren sie durch rekultiviertes Gebiet nach Bergheim. Am Paffendorfer Minigolfplatz legten sie die 1. Pause ein. In idyllischer Umgebung gab es leckeres vom Grill. Danach ging´s weiter, immer an der Erft entlang, nach Bedburg, wo an der Eisdiele (Marktplatz) die 2. Pause eingelegt wurde. Danach radelte die Gruppe auf gut ausgebauten Radwegen wieder Richtung Heimat nach Bedburg-Rath.

Allen Teilnehmern hat die Ausfahrt gut gefallen.

Weitere Radtouren sollen zukünftig stattfinden.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
24. Juli 2015, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp