Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
72-Jähriger vermisst und wieder aufgefunden

(ots) - Am Samstagabend erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass ein Bewohner eines Pflegeheims in Heimbach vermisst wurde. Am Sonntagmorgen konnte der 72 Jahre alte Mann in Hasenfeld angetroffen werden.

Von einem Spaziergang in der näheren Umgebung war der Bewohner am Samstagnachmittag nicht in die Einrichtung zurückgekehrt. Zunächst war dieser Umstand nicht besorgniserregend, bei Einbruch der Dunkelheit wurde dann aber die Polizei informiert. In der Nacht zu Sonntag durchgeführte Suchmaßnahmen, auch unter Zuhilfenahme eines Hubschraubers sowie eines Suchhundes, führten nicht zum Auffinden des 72-Jährigen. Am frühen Sonntagmorgen kam erneut ein Polizeihubschrauber zur Absuche des Gebietes aus der Luft zum Einsatz. Ein Bewohner in Hasenfeld wurde auf das Geräusch des Helikopters aufmerksam und begab sich in seinen Garten. Hier traf er auf einen ihm fremden Mann und meldete dies der Polizei.

Es handelte sich bei dem Fremden tatsächlich um den gesuchten Senior aus dem Heim. Nach einer Nacht im Freien ging es ihm den Umständen entsprechend gut, so dass er in seine Pflegeeinrichtung zurück gebracht werden konnte.

Ort
Veröffentlicht
03. April 2016, 10:58
Autor
Rautenberg Media Redaktion