Sag uns, was los ist:

(441) Feldscheune abgebrannt - Zeugen gesucht

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Am Sonntagnachmittag (01.03.15) bemerkten Spaziergänger, dass in einer Feldscheune bei Weigenheim (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein Feuer ausgebrochen ist. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 16:00 Uhr verständigten die Mitteiler Polizei und Feuerwehr vom Brand der Scheune am Windsheimer Buck bei Reusch. In der Scheune waren nur Strohballen gelagert und sie stand bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgegend bereits im Vollbrand.

Die Zeugen, die den Brand bemerkten, äußerten bei der Polizei, dass zwei Personen vom Brandort weggelaufen sein sollen. An der etwa 120 Quadratmeter großen Scheune entstand nach ersten Erkenntnissen ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Brandfahnder der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen und bitten weitere Zeugen, die verdächtige Personen bemerkt haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Ort
Veröffentlicht
02. März 2015, 09:42
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!