Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Norderstedt / Polizei nimmt zwei Kraftstoff-Diebe vorläufig fest

(ots) - Gestern Abend konnten Polizeibeamte in Norderstedt zwei Kraftstoff-Diebe vorläufig festnehmen. Einer Streife fiel gegen 22.00 Uhr ein Pkw auf, der verdächtig langsam fuhr und mehrmals kurz anhielt. Die Beamten entschlossen sich, den Pkw, der von zwei Männern genutzt wurde, im Auge zu behalten. Kurze Zeit später wurde über Funk ein Diesel-Diebstahl aus einem Lkw in diesem Bereich (Gutenbergring) gemeldet. Die Polizeibeamten entschlossen sich zu einer Kontrolle. Hierbei wurden im Pkw der beiden Männer ein Kanister mit Diesel sowie Zubehör für einen Kraftstoff-Diebstahl gefunden. Diese Gegenstände wurden beschlagnahmt. Die beiden Männer, ein 35-jähriger Rumäne aus Bremen und ein 39-jähriger Rumäne aus Hamburg, wurden vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurden sie mangels Haftgründen wieder entlassen. Sie müssen sich jetzt in einem Strafverfahren für ihre Tat verantworten. Die aus dem Lkw entwendete Dieselmenge entsprach der Menge im beschlagnahmten Kanister.

Ort
Veröffentlicht
22. Januar 2016, 13:00
Autor