Sag uns, was los ist:

Aufmerksame Streife verhindert Trunkenheitsfahrt

(ots) - Ort: 65232 Taunusstein-Bleidenstadt, Aarstraße

Zeit: Samstag, 30.08.2014, 03.00 Uhr

Eine aufmerksame Streifenbesatzung der Polizei Bad Schwalbach bemerkte während einer Streifenfahrt einen 41-jährigen Schlangenbader, der Probleme hatte, das Türschloss seines Pkw aufzuschließen. Die Beamten beschlossen, eine Kontrolle durchzuführen. Inzwischen saß der Mann bereits hinter dem Steuer seines Fahrzeugs. Bei ihm wurde eine freiwillige Atemalkoholkontrolle durchgeführt, die einen Wert von 1,19 Promille ergab. Daraufhin wurde sein Fahrzeugschlüssel einbehalten. Durch diese Maßnahme konnte eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und auch für den Fahrer und seinen gleichaltrigen "Mitfahrer" verhindert werden.

gefertigt: Schwenk, PHK und KvD

Ort
Veröffentlicht
30. August 2014, 02:10
Autor