Sag uns, was los ist:

- Bad Säckingen: Straßen nach heftigem Regenguss überflutet - Bad Säckingen: Einbruch in "Containerklassenzimmer"

(ots) /- Bad Säckingen: Straßen nach heftigem Regenguss überflutet

Nach einem heftigen Regenguss am Dienstagmittag wurden die Jurastraße und die Unterführung in der Unteren Flüh überflutet. Während die Jurastraße noch eingeschränkt einseitig befahrbar war, riss bei einem Pkw bei der "Wasserdurchfahrt" in der Unteren Flüh der Auspuff ab und der Wagen blieb liegen. Bis er durch einen Abschleppdienst notdürftig repariert war, stand das Auto im unübersichtlichen Kurvenbereich. Nachdem das Wasser abgeflossen war, fanden sich auf der Straße mehrere Fahrzeugteile und insgesamt drei amtliche Kennzeichen. Die Eigentümer können diese beim Polizeirevier Bad Säckingen abholen.

Bad Säckingen: Einbruch in "Containerklassenzimmer"

Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Container, der als Klassenzimmer dient, auf dem Gelände einer Schule in der Zähringer Straße aufgebrochen. Hierzu wurde ein Fenster aufgehebelt und der oder die Einbrecher kamen ins Klassenzimmer. Von dort aus wurde weiteren Türen gewaltsam geöffnet und weitere Klassenräume betreten. Augenscheinlich wurde nichts gestohlen. Der verursachte Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.

Ort
Veröffentlicht
16. Mai 2018, 10:43
Autor