Sag uns, was los ist:

(ots) /- Mit dem Info-Mobil zum Einbruchsschutz in Bad Oeynhausen startet die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke am Mittwoch, 24. Oktober 2018, die landesweite Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer." Dort werden die Spezialisten vom Kommissariat Kriminalprävention und Opferschutz vor Ort sein und auch den Medien Rede und Antwort stehen. Die Beratung ist für alle Bürgerinnen und Bürger individuell und kostenlos. Sie finden den Stand von 11.00 bis 14.00 Uhr auf dem Inowroclaw-Platz. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus ganz NRW gibt es in der bis zum 31. Oktober andauernden Kampagne vielfältige Aktionen. Die Polizei wird die Bürgerinnen und Bürger für den Schutz ihrer Häuser und Wohnungen sensibilisieren. Zugleich möchten die Beamtinnen und Beamten, dass die Menschen aufmerksam sind und schnellstmöglich über den Polizeiruf 110 Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen geben. Zudem werden in mehreren Kommunen des Kreisgebietes zusätzliche Präventionsstreifen durchgeführt. Hier werden die Beamten als Fußstreife die Häuser mit den Augen von Tätern in Augenschein nehmen. Dabei gilt: "Ein Einbruch kann jeden treffen. Aber jeder kann seine eigenen vier Wände noch besser schützen und noch aufmerksamer sein, um so einen Einbruch zu verhindern". Zugleich bieten die Kommissare allen Interessierten im Rahmen der Aktion "Kein Fahrrad ohne Nummernschild" eine ebenfalls kostenlose Fahrradregistrierung an. Für die Kennzeichnung wird neben dem verkehrssicheren Rad, ein Personalausweis, sowie ein Eigentumsnachweis (Rechnung) benötigt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zur Aktionswoche mit allen Terminen im Mühlenkreis sowie der Kampagne "Kein Fahrrad ohne Nummernschild" finden Sie auch auf der Internetseite der Polizei unter minden-luebbecke.polizei.nrw. Ansprechpartner ist Kriminalhauptkommissar Lutz Kollmeyer. Er ist telefonisch erreichbar unter 0571 / 8866-4705 oder gerne über E-Mail: lutz.kollmeyer@polizei.nrw.de
mehr 
KOMMENDE VERANSTALTUNGEN
In dieser Kategorie sind noch keine Veranstaltungen vorhanden. Lege jetzt eine VERANSTALTUNG an.