Sag uns, was los ist:

Zeugenhinweis führt zur Festnahme von Einbrechern

(ots) - Samstag (04.10.2014) früh konnten Beamte der Polizeiwache Bad Oeynhausen zwei Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Der entscheidende Hinweis auf den Einbruch in Lagerräume eines Restaurants in der Herforder Straße kam von einem aufmerksamen Zeugen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten sich die Einbrecher (22 und 24) gegen 6 Uhr Zugang auf den Dachbereich des Gebäudes verschafft. Von dort aus gelangten sie über ein Fenster in die Lagerräume. Hier verstauten sie diverse Lebensmittel und alkoholische Getränke in Plastiktüten. Dabei wurden sie von dem Zeugen beobachtet, der umgehend die Polizei alarmierte. Beim verlassen des Gebäudes konnten die Polizisten die beiden Männer festnehmen.

Ort
Veröffentlicht
06. Oktober 2014, 13:09