Sag uns, was los ist:

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

(ots) - 37431 Bad Lauterberg, Scharzfelder Str. / Bahnhofstr.(kal) 14.04.2012, 13.15 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer aus Bad Sachsa verletzt wurde, kam es am Samstag in Bad Lauterberg, im Bereich der Bahnhofskreuzung. Das Motorrad bog von der Scharzfelder Str. in die Bahnhofsstr. ab und mußte dort einem Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen. Ein Pkw-Fahrer, der sich unmittelbar hinter dem Motorrad befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Motorrad auf. Dadurch kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde er ins Krankenhaus nach Herzberg transportiert. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe kam auch die Feuerwehr aus Bad Lauterberg zum Einsatz, die die Fahrbahn abstreute und anschließend reinigte. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ort
Veröffentlicht
14. April 2012, 14:45
Autor