Sag uns, was los ist:

Kiosk in Wieda aufgebrochen

(ots) /- Samstag, 06.01.2017, 00.20 Uhr

37447 Wieda, Otto - Haberlandt-Straße

BAD LAUTERBERG (Han) Ein in der Otto - Haberlandt - Straße in Wieda gelegener Kiosk wurde Freitagnacht von einem noch unbekannten Täter aufgebrochen. Zeugen hatten gegen 00.20 Uhr ein lautes Klirren gehört und etwa 10 Minuten später bei einem Blick auf die Straße einen ca. 190 cm großen Mann beobachtet, der gerade den Kiosk verließ und in Richtung Walkenried davonging. Trotz eingeleiteter Sofortfahndung, an der Streifenwagen aus Braunlage, Herzberg, Osterode und Bad Lauterberg beteiligt waren, konnte der Täter unerkannt entkommen. Der Täter hatte den Glaseinsatz der Eingangstür zum Kiosk mit zwei Pflastersteinen eingeworfen, war eingestiegen und hatte überwiegend Zigarettenpackungen entwendet. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können bzw. die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Lauterberg (05524/963-0) oder Walkenried (05525/1685) zu melden.

Ort
Veröffentlicht
08. Januar 2018, 08:41
Autor