Sag uns, was los ist:

Arbeiter beim Abbau von Weihnachtsmarktbuden schwer verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- 37431 Bad Lauterberg, Scharzfelder Straße Montag, 17.12.2018, 11.15 Uhr

Bad Lauterberg (han) Beim Abbau von mehreren Weihnachtsmarktbuden erlitt ein 48 -jähriger Göttinger Montagvormittag in Bad Lauterberg schwere Verletzungen. Der Geschädigte hatte gegen 11.15 Uhr in der Scharzfelder Straße gemeinsam mit Arbeitskollegen die Seitenwände der Stände auf einem Anhänger verladen. Als die Bauteile umstürzten, wurde der Geschädigte eingeklemmt. Er erlitt schwere Fußverletzungen und musste dem Uni - Klinikum Göttingen zur stationären Behandlung zugeführt werden. Neben dem Rettungsdienst war auch der Rettungshubschrauber aus Göttingen im Einsatz. Die Polizei übernahm die ersten Ermittlungen. Die Berufsgenossenschaft und das Gewerbeaufsichtsamt wurden informiert.

Ort
Veröffentlicht
18. Dezember 2018, 07:35
Autor
whatsapp shareWhatsApp