Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Ökumenisches Trauercafé im Ernst-Rentrop-Haus

whatsapp shareWhatsApp

Ökumenisches Trauercafé im Ernst-Rentrop-Haus

Die evangelische Kirchengemeinde Königswinter bietet in Kooperation mit dem "Ölberg - Ökumenischer Hospizdienst Königswinter e.V." im Ernst-Rentrop-Haus, Grabenstraße 22, Königswinter-Altstadt, ein ökumenisches Trauercafé an.

Hier finden Menschen, die einen Verlust erlitten haben - jüngst oder länger zurückliegend - unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeiterinnen des Hospizdienstes (Babette Hünig, Hildegard Stekle und Gabriele Lecking) Gehör für ihr Gefühlschaos.

Jeden Tag erleiden wir Verluste: kleinere, die am Selbstwert kratzen; große, die uns aus der Mitte reißen. Nicht nur der Tod, auch Trennung und Scheidung, Verlust von Gesundheit und Illusionen, jeder kennt eine Liste solcher Beispiele, die einem manchmal noch Jahre danach zu schaffen machen. Dabei gibt es heilsame Wege und Möglichkeiten, anders damit umzugehen.

Das nächste Trauer-Café findet statt am Sonntag, den 20. Oktober um 15 Uhr.

Ort
Veröffentlicht
18. Oktober 2019, 06:30
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!