Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Evangelische Kirchengemeinde Aegidienberg

Evangelische Kirchengemeinde Aegidienberg

Gemeindereise vom 25.-29.07.2018 "Zwischen Elbe und Neiße"

Reise der Ev. Kirchengemeinde Aegidienberg

Eine Gruppe aus Aegidienberg und Nachbarorten machte sich für einige Tage auf den Weg in den äußersten südöstlichen Winkel Deutschlands. Bei strahlender Sonne und großer Hitze wurde zunächst Dresden erreicht. Dort führte ein Stadtrundgang unter sachkundigen Erläuterungen unseres Reiseleiters Jens aus Jena zum Zwinger, Schloss und zur Frauenkirche, wo wir eine Andacht mitfeierten und Erklärungen bekamen. Der nächste Tag enthielt gleich zwei Stadtführungen, zunächst in Bautzen, Weiter ging es nach Meißen, wo wir auf dem Schlossberg eine Führung in der Albrechtsburg bekamen. Einige hören anschließend noch im Dom nebenan einem Chorkonzert zu, ehe es zum gemeinsamen Abendessen in den Ratskeller ging.Das wunderschöne Jagdschloss Moritzburg begeisterte uns am letzten Tag mit seiner edlen Ausstattung ehe es auf den Heimweg ging. Trotz der Hitze während der Reise war die Stimmung unter den Mitreisenden gut, und alle kamen wohlbehalten mit vielen neuen Eindrücken zurück.

Am Donnerstag, dem 20. September wird um 15.00 Uhr in Kirche, Kaffee und Kultur im Ev. Gemeindehaus Aegidienberg, Friedensstraße, über die Reise mit Bildern berichtet. Anmeldungen unter Tel. 02224-81159.

Ort
Veröffentlicht
31. August 2018, 07:25