Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Pilgerwanderungen

Pilgerwanderungen

Bad Driburg. "Der Weg, den ich ging, hat mich gelenkt. Die Steine, die da lagen, haben mich geprägt.

Zu den Worten von Thomas Händisch findet am Samstag, den 07.07.2018 eine Pilgerwanderung mit dem Wegbegleiter Josef Schäfer statt. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Parkplatz Jibi-Markt an der Langen Straße gegenüber dem Friedhof.

Für diese ca. 6 km lange Wanderung über einen Höhenzug mit guter Aussicht ist wetterfeste Kleidung und Schuhwerk angesagt.

Wer mitwandern möchte schließt sich einfach an. Der Abschluss findet in einem Eiscafé statt.

Ferner findet am Samstag, dem 14.07.2018 um 13.00 Uhr in Marienmünster Abtei (ab Parkplatz Kirche) eine Pilgerwanderung über den ökumenischen Pilgerweg der Stille statt.

Diese als Rundwanderweg angelegte Wanderung hat eine Länge von ca. 8 km und dauert etwa 4 Stunden. Näheres wird zeitnah mitgeteilt.

Der Film "You'll Never Walk Alone".....einfach "Sein"..... auf dem ökumenischen Pilger-Weg der Stille, der im letzten Jahr entstanden ist, lädt den Betrachter ein, seine Sinne für das, was wirklich zählt, zu öffnen und auch die Unvollkommenheit zuzulassen, die Eigene und die der Schöpfung.

Dieser Weg lässt uns einfach "aussteigen" und uns an Orte begeben, wo die Erde noch atmen kann, wo der Rhythmus ein ganz anderer ist. Wir werden voll in die Schöpfung eintauchen, an schönen Orten vorbeischauen und die Natur mit allen Sinnen genießen.

Uns nicht nur körperlich bewegen, auch anstrengen, richtig durchatmen, unsere Sinne schärfen und Schritt für Schritt mehr in Kontakt kommen, mit uns selbst, mit dem oder mit denen wir unterwegs sind und mit unserer Umgebung.

Unterwegs waren wir und sind es eigentlich ein ganzes Leben lang.

Unterwegs auf der Reise, auf Achse, auf der Suche. Manchmal auf der Sinnsuche.

Und immer wenn man ankommt, erweist sich das Ziel nur als Etappenziel. Und nach kurzem Aufenthalt geht es wieder weiter.

Wie auch bei dem bewegten Bildern, die jetzt auf YouTube unter "Pilgerweg der Stille" angeschaut werden können.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
15. Juni 2018, 04:54
Autor