Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Neuenheerser Kindergarten-Kinder in der Benteler Arena

Im April nahmen die Kinder des Kindergartens St. Josef Neuenheerse an den Kita- Aktionstagen in der Benteler Arena teil. Diese wurden in Kooperation des SC- Paderborn und der Trägergemeinschaft Kath. Kindertageseinrichtungen Hochstift gem. GmbH organisiert.

Die künftigen Erstklässler verbrachten hier einen tollen Tag zum Thema „Bewegung und gesunde Ernährung". Nach der Führung durch das Stadion, bereiteten die Kinder selbst ein gesundes Mittagessen zu. Hierfür durften sie sogar in den VIP- Bereich. Anschließend ging es weiter in den Kids Club. Neben dem Schießen an der Torwand, konnten sich die Kinder am Kickertisch ausprobieren oder tolle Bilder ausmalen. Zum Abschluss, ging es in den Ahorn Sportpark. Unter Anleitung der SCP- Jugendtrainer tobten sich alle ordentlich aus.

Das Highlight des Besuches war ein Treffen mit dem Maskottchen Holli. Es wurden Erinnerungsfotos geschossen und jedes Kind bekam eine Autogrammkarte mit Unterschrift. Es war ein besonderer Tag mit jeder Menge Spaß.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
02. Juni 2016, 00:00