Sag uns, was los ist:

Neue Vorstandsmitglieder im Spielmannszug Blau-Weiß Herste 1956 e.V.

whatsapp shareWhatsApp

Neue Vorstandsmitglieder im Spielmannszug Blau-Weiß Herste 1956 e.V.

Der Vorstand konnte am vorletzten Samstag vor Weihnachten zahlreiche Mitglieder des Spielmannszuges Blau Weiß Herste 1956 e.V. zur ordentlichen Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2018 in der "Herster Stube" begrüßen.

Wie es seit vielen Jahren guter Brauch ist erhoben sich zu Beginn der Versammlung alle Mitglieder von ihren Plätzen und gedachten den verstorbenen Vereinsmitgliedern.

Anschließend wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung von Jörg Krawinkel verlesen und von der Versammlung einstimmig genehmigt. Im weiteren Verlauf gab der Kassierer Andreas Tewes einen ausführlichen Kassenbericht. Er bedankt sich im Namen des Vereins bei den zahlreichen Spendern, ohne deren Unterstützung Vereinsarbeit kaum noch möglich ist.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes kam es zur Neuwahl des gesamten Vorstandes. Winfried Fornefeld übernahm die Aufgabe des Wahlleiters. Der amtierende 1. Vorsitzende Thomas Peine stellte sich nicht mehr zur Wahl. Auf Vorschlag der Versammlung wird Matthias Münkhoff einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Die 2. Vorsitzende Melanie Johle wird von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Wiederwahlen gab es auch in den Positionen des 1. und 2. Kassiers. Andreas Tewes und Stefan Ridder werden von der Versammlung einstimmig bestätigt. Jörg Krawinkel wird als 1. Schriftführer die kommenden 2 Geschäftsjahre durchführen. Janine Pott, 2. Schriftführer stellt sich nicht mehr zur Wahl. Lukas Krawinkel wird vorgeschlagen und somit einstimmig von der Versammlung als 2. Schriftführer gewählt. Der amtierende Notenwart Vincent Rehermann wird einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.

Auch die bisherigen Jugendvertreter Luis Rehermann und Angelina Mertens stellen sich nicht mehr zur Wahl. Die neuen Jugendvertreter sind Hendrik Rasche, Christina Krawinkel, Carla und Diana Ridder. Sie werden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand des Spielmannszuges Blau-Weiß Herste 1956 e.V. sieht somit wie folgt aus: 1. Vorsitzender: Matthias Münkhoff, 2 Vorsitzende: Melanie Johle, 1. Kassierer: Andreas Tewes, 2, Kassierer: Stefan Ridder, 1. Schriftführer: Jörg Krawinkel, 2. Schriftführer: Lukas Krawinkel, Notenwart: Vincent Rehermann, Jugendvertreter: Hendrik Rasche, Christina Krawinkel, Carla und Diana Ridder.

Nach der Ehrung zahlreicher langjähriger verdienter Mitglieder konnte Jörg Krawinkel im Ausblick auf das kommende Vereinsjahr die bereits traditionellen Auftritte der letzten Jahre auch für 2019 wieder terminlich bekannt geben.

Nach ungefähr 100 Minuten konnte der 1. Vorsitzende Matthias Münkhoff die Versammlung schließen und lud zum gemütlichen Teil ein.

Lukas Krawinkel

2.Schriftführer

Ort
Veröffentlicht
11. Januar 2019, 07:34
Autor
whatsapp shareWhatsApp