Sag uns, was los ist:

Kinderferienprogramm im Dringenberger Dorfladen

whatsapp shareWhatsApp

Kinderferienprogramm im Dringenberger Dorfladen

Wie kommt die Marmelade auf die Streuseltaler? 17 Kinder sind dieser Frage nachgegangen und können sie nun perfekt beantworten. Denn um Marmelade auf die Streuseltaler zu bekommen, muss man erst einmal Marmelade herstellen. In zwei Gruppen fuhren die Kinder zum Biohof Engemann nach Eissen und pflückten dort kräftig Himbeeren und Brombeeren. Anschließend wurde vor dem Dorfladen leckere Marmelade gekocht und ein Streuselteig hergestellt. Naschen und Töpfe ausschlecken war natürlich inklusiv. Dann wurde der Hefeteig der Bäckerei Grautstück ausgerollt und die Hefeplätzchen je nach Gusto mit viel Marmelade und/oder Streusel versehen. Alle warteten gespannt auf das Ergebnis und das war einfach nur lecker.

Ort
Veröffentlicht
06. September 2019, 03:52
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!