Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Ein toller Tag im Zeichen des Motorrads

whatsapp shareWhatsApp

Kreis Höxter. Zum festen Termin im Kalender vieler Biker ist sie mittlerweile geworden, die Saisoneröffnung der Bikerregion Kulturland Kreis Höxter. Am Samstag, den 6. Mai treffen sich die Biker aus der ganzen Region schon zum 13. Mal, um mit dem Motorrad den Kreis Höxter zu erkunden. Dreh- und Angelpunkt der diesjährigen Saisoneröffnung ist der Hammerhof in Warburg-Scherfede.

Rund um den Hammerhof erwartet die Motorradfahrer ein buntes Programm: hier starten die SaisonEröffnungsFahrt sowie die Fahrsicherheitstrainings, hier findet der Motorradaktionstag der Kreispolizeibehörde Höxter statt und hier präsentiert auch die Firma BPR-Bikes aus Warburg die neuesten Kawasaki-Maschinen zum Probefahren. Für alle, die nicht an der SaisonEröffnungsFahrt teilnehmen können - diese ist bereits ausgebucht - bieten darüber hinaus auch die Kurztrainings zum Thema "richtig bremsen" und "Kurven fahren" die ideale Gelegenheit, sicher in die Saison zu starten. "Wir freuen uns ganz besonders, dass wir auch in diesem Jahr wieder die kostenlosen Sicherheitstrainings anbieten können", so Katja Krajewski, Tourismusreferentin bei der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung. "Denn uns ist ganz besonders viel daran gelegen, dass alle sicher ankommen und mit einem guten Gefühl in die Saison starten können." Zu beiden Themen werden jeweils fünf Trainings angeboten, unter http://www.bikerregion.de kann man sich anmelden.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
04. Mai 2017, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!