Sag uns, was los ist:

Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft beim VdK Ortsverband Bad Driburg

whatsapp shareWhatsApp

Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft beim VdK Ortsverband Bad Driburg

Ein Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Bad Driburg war die Ehrung der langjährigen Mitglieder.

Die Mitglieder des Ortsverbandes trafen sich im Pfarrzentrum "Zum Verklärten Christus". Vorsitzender Franz Fornefeld begrüßte die Anwesenden sowie die Neumitglieder, die im vergangenen Jahr in den Sozialverband eingetreten sind.

Der Sozialverband VdK setzt sich mit seinen deutschlandweit fast 2 Millionen Mitgliedern seit über 70 Jahren für soziale Gerechtigkeit ein. Der Ortsverband Bad Driburg hatte zum Jahreswechsel 2018/2019 insgesamt 210 Mitglieder, im Jahr 2018 sind 41 Mitglieder neu in den Verein eingetreten.

Nach den Regularien gab Herr Frank Franke, Geschäftsführer des VdK Kreisverbandes Höxter, einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Kreisverband und beantwortete einige Fragen der anwesenden Mitglieder.

Anschließend erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder durch den Ortsvorsitzenden Franz Fornefeld und die Stellvertreterin Monika Rux. Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte bei der Veranstaltung Herr Günter Münch, für 40 Jahre Herr Horst Nahlig, für 65 Jahre Herr Franz Vecker und für 70 Jahre Herr Bernhard Tegethoff geehrt werden. Sie erhielten ein Anschreiben, eine Urkunde, eine Mitgliedsnadel sowie einen Einkaufsgutschein. Weitere Ehrungen konnten im Nachgang zur Jahreshauptversammlung bei einigen Mitgliedern zu Hause vorgenommen werden.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung ging es zum gemütlichen Teil über. Bei Schnitzeln und Salaten wurde noch viel diskutiert und besprochen. Es war ein schöner Nachmittag.

Ort
Veröffentlicht
12. Juli 2019, 03:57
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!