Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Polizei nimmt mit Haftbefehl gesuchten Mann fest

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Polizeibeamte der Bad Berleburger Wache kontrollierten am Dienstagabend im Stadtgebiet drei verdächtige Personen. Gegen eine der Personen - einen 31-jähriger Bad Berleburger - bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Siegen über eine noch ausstehende zehnmonatige Freiheitsstrafe unter anderem wegen Diebstahls und Handels mit illegalen Betäubungsmitteln. Der 31-Jährige wurde deshalb von den Beamten noch an Ort und Stelle festgenommen und anschließend der Wache zugeführt. Von dort aus ging die weitere "Reise" dann heute direkt in die Justizvollzugsanstalt.

Bei der Kontrolle der beiden anderen Personen fanden die Polizisten bei einem 38-jährigen Bad Berleburger noch eine geringe Menge verbotener Betäubungsmittel, die sie beschlagnahmten. Im Übrigen hatte der 38-Jährige während der polizeilichen Kontrolle plötzlich und unerwartet Reißaus genommen. Er konnte jedoch noch wenigen Metern von dem ihm nacheilenden Hauptkommissar wieder eingeholt und trotz Gegenwehr bzw. Widerstandes festgehalten werden. Gegen ihn ermittelt nun das Kriminalkommissariat wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte.

Ort
Veröffentlicht
28. Oktober 2015, 12:43
Autor
whatsapp shareWhatsApp