Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet, Einbrüche im Landkreis, Toyota Geländewagen in Neukloster und Motorroller in Ahlerstedt entwendet

(ots) - 1. Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet

Unbekannt sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vergangener Woche in das Warenlager des REWE-Marktes in der Beckdorfer Straße in Apensen eingedrungen und haben dort aus einem verschlossenen Rollcontainer Zigaretten im Wert von über 5.000 Euro entwendet.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge und sonstige sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Apensen unter der Rufnummer 04167-536.

  1. Einbruch in Düdenbütteler Einfamilienhaus und Arztpraxis in Hollern-Twielenfleth und Harsefeld

Am gestrigen Sonntag sind zwischen 08:00 h und 22:10 h bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher in Düdenbüttel in der Osterfeldstraße in ein dortiges Einfamilienhaus eingebrochen nachdem zuvor eine Terrassentür aufgehebelt werden konnte. Im Inneren wurde nach dem Durchsuchen sämtlicher Räume Schmuck, Bargeld und Fahrzeugpapiere erbeutet. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Himmelpforten unter der Rufnummer 04144-616670.

In der Zeit zwischen vergangenen Mittwoch, den 16.05., 20:00 h und heute Morgen, 07:00 h sind bisher unbekannte Einbrecher in Hollern-Twielenfleth in der Hollernstraße in eine Arztpraxis eingestiegen nachdem vorher ein Fenster aufgehebelt werden konnte. Im Inneren durchwühlten der oder die Täter Schränke und Behältnisse. Auch eine innen liegende Ferienwohnung wurde aufgebrochen und ebenfalls durchsucht. Was genau entwendet wurde, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden, der Gesamtschaden dürfte sich aber auf mind. mehrere hundert Euro belaufen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Steinkirchen unter der Rufnummer 04142-811980.

Auch in Harsefeld wurde in der Straße Pumpelhorn eine dortige Arztpraxis von bisher unbekannten Einbrechern heimgesucht. Nach dem der oder die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster eingestiegen waren, gelang es ihnen die Kasse mit Einnahmen der Praxisgebühr mitgehen zu lassen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04141-102215

  1. Einbruch in Dollerner Umspannwerk

Unbekannte Täter sind am Wochenende in Dollern im Hagener Weg auf das Betriebsgelände des dortigen Umspannwerkes gelangt und haben mehrere Lagertüren aufgebrochen. Aus dem Inneren wurden dann vier Stihl-Motorsägen, 24 Handerden, 4 Erdungssätze sowie 30 Meter Kupferseil entwendet. Der Gesamtschaden wird mit mehreren tausend Euro angegeben.

Hinweise bitte an die Polizeistation Horneburg unter der Rufnummer 04141-102215.

  1. Toyota Geländewagen in Neukloster und Motorroller in Ahlerstedt entwendet

Unbekannte Autodiebe haben in der vergangenen Nacht zwischen 19:30 h und 08:30 h in Buxtehude-Neukloster zugeschlagen. Der oder die Täter knackten einen in der Straße "Am Sande" geparkten schwarzen Toyota RAV 4 mit dem Kennzeichen STD-MF 366 und flüchteten mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 20.000 Euro belaufen.

Hinweise auf den Verbleib des Autos und den oder die Diebe bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115. Zwischen Donnerstag letzter Woche und gestern Morgen haben unbekannte Täter in Ahlerstedt in der Straße "Am Mühlengraben" einen dort in der Einfahrt abgestellten Motorroller der Marke Piaggio TEC entwendet. Der schwarze Roller hat das Kennzeichen 513 HSV und stellt einen Wert von ca. 250 Euro dar.

Hinweise auf den Verbleib des Rollers oder den Rollerdieb bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-909590.

Ort
Veröffentlicht
21. Mai 2012, 11:05
Autor