Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Anröchte - Mehrere Wohnungseinbrüche

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Gleich zwei Wohnungen wurden in einem Haus an der Kliever Straße in Anröchte von einem unbekannten Täter am Heiligabend angegangen. In der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 22:15 Uhr drang der Täter in das Mehrfamilienhaus ein, in dem er das Fenster der Wohnung aufhebelte. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und verließ sie, vermutlich ohne Diebesgut. Anschließend hebelte er im selben Haus die Eingangstür einer weiteren Wohnung auf und entwendete dort die Autoschlüssel eines Seat. Der Wagen konnte, aufgrund eines Facebooks-Aufrufs der Geschädigten, durch eine Zeugin gegen Mittag in Anröchte wieder aufgefunden werden.

Nur wenige Hundert Meter entfernt, schlugen unbekannte Täter, im Marienweg ebenfalls zu. Hier hebelten sie am Heiligabend in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 21.00 Uhr das Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf, durchsuchten das Haus und entwendeten, nach einer ersten Inaugenscheinnahme, Schmuck. Aufgrund der Nähe der beiden Tatorte, könnte es sich um die gleichen Täter handeln. Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich bei der Kriminalpolizei in Lippstadt unter der Rufnummer 02941-91000 zu melden. (reh)

Ort
Veröffentlicht
26. Dezember 2018, 09:54
Autor
whatsapp shareWhatsApp