Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Geburtstag der besonderen Art für vermeintlichen Autodieb

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- So hatte sich der Mann seinen Geburtstag sicherlich nicht vorgestellt: Handschellen, Festnahme, Mitnahme zur Dienststelle und Sicherstellung des gestohlenen Wagens.

Am Dienstagnachmittag stoppten Zivilfahnder der Bundespolizei gegen 15 Uhr ein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug auf der Bundesstraße 158 in der Nähe Ortschaft Altglietzen. Den 39-jährigen Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Volkswagen Caddy bereits in der Nacht zum 13. Januar 2018 in Berlin gestohlen wurde. Während der Festnahme rollte der Caddy gegen das Dienstfahrzeug und beschädigte es. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Bundespolizisten stellten den gestohlenen VW sicher und leiteten gegen den Polen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei ein. Den Sachverhalt übergaben sie zur weiteren Bearbeitung an die Polizei des Landes Brandenburg.

Ort
Veröffentlicht
17. Januar 2018, 11:44
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!