Veröffentlicht
18. Februar 2011, 14:14
Polizeipräsidium Mittelfranken
Abonnenten: 1

(310) Brand eines Geräteschuppens

(ots) - Heute (18.02.2011) brannte im Altdorfer Ortsteil Ludersheim, Lkr. Nürnberger Land, ein hölzener Geräteschuppen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Kurz vor 13.00 Uhr ging die Meldung über den Brand im Ellholzweg bei der Polizei ein. Als die eingesetzten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang bereits Rauch aus der Baulichkeit. Nach wenigen Minuten konnten die Wehrmänner der Freiwilligen Feuerwehren Ludersheim, Feucht, Röthenbach, Winkelhaid, Altdorf und Grünsberg das Feuer unter Kontrolle bringen.

Durch die Flammen wurden auch verschiedene Arbeitsmaschinen und Gerätschaften in dem Schuppen in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mind. 50.000 Euro.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es wird nachberichtet. / Simone Wiesenberg/n

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
18. Februar 2011, 14:14
Polizeipräsidium Mittelfranken
Abonnenten: 1