Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Alpen - Schwerer Verkehrsunfall / Fahrer starb an der Unfallstelle

(ots) - Am Mittwoch gegen 12.55 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann aus Helmond (Niederlande) mit einem niederländischen LKW (40t mit Auflieger) die Weseler Straße (B 58) in Richtung Autobahn 57. Ca. 300 Meter vor der Kreuzung Weseler Straße / Xantener Straße (Haus Grüntal) kam der 46-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Wohnhaus. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Das Haus ist durch den Zusammenstoß einsturzgefährdet und daher zurzeit unbewohnbar. Der Besitzer sowie ein Bausachverständiger erschienen vor Ort.

Für die Dauer der Erstrettungsmaßnahmen, bei der auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt war, die Bergung des LKW sowie der Unfallaufnahme, leiteten Polizeibeamte den Verkehr ab.

Ort
Veröffentlicht
11. Februar 2015, 14:02
Autor
Rautenberg Media Redaktion