Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Sprechstunden Initiative Inklusiver Arbeitsmarkt

whatsapp shareWhatsApp

Sprechstunden Initiative Inklusiver Arbeitsmarkt

Berufsorientierte Beratung für Menschen mit Behinderung 2019

Bei der Berufsorientierten Beratung kann ich wichtige Tipps bekommen, worauf es bei einem Bewerbungsgespräch ankommt. Was ist dabei wichtig? Und welche Fragen werden dort gestellt? Was kann ich tun, damit das Gespräch gut verläuft? Muss oder soll ich meine Beeinträchtigung beim Bewerbungsgespräch offenbaren, auch wenn sie nicht sichtbar ist? Wie spreche ich meine beeinträchtigungsbedingten Belange am besten an? Wann verbessert ein Schwerbehindertenausweis meine Einstellungschancen? Zu diesen und anderen Fragen rund um den Einstieg oder Wiedereinstieg in den Beruf bietet die Initiative Inklusiver Arbeitsmarkt Alfter wieder Sprechstunden an. Am 14.01., 11.02., 11.03., 08.04., 13.05., 17.06., und nach der Sommerpause 09.09., 14.10., 11.11., 09.12.2019 von 15 Uhr - 17 Uhr im Rathaus Alfter, Raum im Erdgeschoss, neben der Kantine jeden 2. Montag im Monat mit einer kostenlosen Beratung Thema: Einstieg / Wiedereinstieg von Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt. Die Initiative Inklusiver Arbeitsmarkt Alfter hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Behinderung den Einstieg oder Wiedereinstieg in das Berufsleben zu ermöglichen und ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu fördern. Die Initiative Inklusiver Arbeitsmarkt Alfter ist unabhängig, überparteilich und wird durch ehrenamtliches Engagement getragen.

Ort
Veröffentlicht
04. Januar 2019, 04:45
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!