Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Sankt Josefsverein Alfter

Der Sankt Josefsverein Alfter 1899 ist zwar ein alter aber leider auch ein recht unbekannter Verein in unserer Gemeinde. Er bezeichnet sich selbst als einen kameradschaftlich-geselligen Verein mit kulturellem Charakter, der sich aktiv an den gesellschaftlichen Geschehnissen in Alfter beteiligt und sich in der Vergangenheit schon oft für wohltätige Zwecke eingesetzt hat. Ursprünglich einst gegründet, um notleidenden Landwirten und Kriegerwitwen unter die Arme zu greifen, in einer Zeit, wo es noch keine Sozialversicherung gab, kümmern sich die aktuell mehr als 100 aktiven Mitglieder auch heute noch um soziale Projekte und treten auf Beerdigungen, wenn gewünscht, als Fahnenträger auf. Bei seiner letzten Jahreshauptversammlung am 2. Juli 2015 im Vereinslokal Spargel Weber wurde ein neuer Vorstand unter anderem mit einem neuen Vorsitzenden gewählt. Mit großer Mehrheit votierten die Mitglieder für das langjährige Vorstandsmitglied Bernd Zavelberg, welcher Helmut Jonas ablöste. (Ru)

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
01. August 2015, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion