Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Ich schenk Dir eine Geschichte! - Zum Welttag des Buches

whatsapp shareWhatsApp

24.04.2019 16 - 18 Uhr in der Bücherei

Zum heutigen Welttag des Buches gibt es morgen in der Bücherei eine Überraschung: "ich schenk Dir eine Geschichte" für Kinder ab 9 J. als Buch. Für jüngere Kinder wird vorgelesen. Wer also nicht in den Ferien weggefahren ist, kann morgen mit uns das Bücherfest der Welt feiern.

Und übrigens: "Knapp ein Fünftel der Zehnjährigen in Deutschland kann nicht so lesen, dass der Text dabei auch verstanden wird (18,9%, Internationale IGLU-Studie 2016). Im internationalen Vergleich ist Deutschland damit seit 2001 von Platz 5 auf Platz 21 aller beteiligten Länder abgerutscht und liegt unter dem EU- wie dem OECD-Durchschnitt. Zudem ist Deutschland das Land, bei dem das Ergebnis am stärksten von der sozialen Herkunft abhängt. Wer nach der Grundschulzeit nicht sinnentnehmend lesen kann, wird es in den weiterführenden Schulen nicht lernen. Denn hier wird Lesen nicht mehr gelehrt, sondern vorausgesetzt."(https://www.change.org/p/jedes-kind-muss-lesen-lernen)

Wir haben was dagegen! Die Bücherei

Ort
Veröffentlicht
23. April 2019, 13:03
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!