Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Frühlingsfest der Schützenjugend für jedermann

Ostermontag auf dem Schießstand in Nettekoven

Auch das etwas schlechte Wetter konnte die Besucher nicht vom Frühlingsfest der Schützenjugend für jedermann fernhalten und Jugendleiter Andreas Schmitz freute sich sie alle begrüßen zu dürfen.

Seit einigen Jahren legt die Jugend der Bruderschaft mehr Wert auf Gemütlichkeit und das kommt bei den Besuchern an. So gab es auch dieses Jahr nur zwei Schießwettbewerbe. Beim Teilerschießen, was auf einen 5er-Streifen durchgeführt wurde, ging es in erster Linie nur um einen einzigen guten Schuss der zum Sieg führte.

Bei den Gästen gelang dies: Willi Bongartz vor Josef Henkes, Albert Wulf, Sarisu Buran und Sandra Gerlach. Bei den aktiven Schützen siegt Christine John vor ihren Eltern Vera und Karl-Ferdinand John, Willi Scheeben und Heinz-Peter Heinrichs.

Des Weiteren gab es das Glücksradschießen. Hier kann sogar ein Nichtschütze siegen, da der zu erzielende Schuss über das drehen des Glücksrades ermittelt wird. Nun muss der Schütze versuchen auf der Zielscheibe möglichst nah an das vorher festgelegte Ergebnis zu kommen. Es schießen immer zwei Personen gegeneinander und der der näher am Ergebnis lag ist eine Runde weiter. Hier siegte im Finalduell Vera John gegen Dirk Fries und im kleinen Finale Heinz-Peter Heinrichs gegen Mike Ebel.

Auch beim Bambiniwettbewerb mit der Scatt-Anlage (Lasergewehr) versuchten wieder einige Mädchen und Jungen bis 12 Jahre ihr Glück und bekamen am Ende eine tolle Urkunde.

Für die Kinder bis 6 Jahre, viel die Osternester in diesem Jahr leider ins Wasser aber natürlich erhielten sie trotz allem ihre Osternester. Ansonsten gab es noch eine Hüpfburg und Kicker um sich die Zeit zu vertreiben.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Jugend der St. Hubertus Schützenbruderschaft Nettekoven-Impekoven 1927 e.V. zu Gute. Hiermit werden die Freizeitaktivtäten und die Trainingsausrüstung finanziert.

Termine: Bürgerkönigsschießen für jedermann am 26.5.2016

Vera John ©

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
16. April 2016, 00:00
Autor