Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

180612.3 Albersdorf: Festnahme nach Diebstahl von Elektroschrott

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- In der Nacht zu heute hat die Polizei in Arkebek vier Personen festgenommen, die zuvor in Albersdorf aus einem Container Schrott entwendet hatten und dabei ins Visier eines aufmerksamen Zeugen geraten waren.

Kurz vor Mitternacht meldete ein Spaziergänger verdächtige Machenschaften an einem Container der Abfallwirtschaft Dithmarschen in der Albersdorfer Süderstraße. Offenbar stahlen zwei Männer und eine Frau aus einem Behälter für Elektroschrott Teile und verstauten diese in einem Fahrzeug. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich das Quartett bereits mit seinem Kastenwagen entfernt. Diesen sichtete eine Streife jedoch wenig später in einer Stichstraße in Arkebek. Zwei der Insassen waren gerade damit beschäftigt, am Straßenrand abgestellte Elektrogeräte einzusammeln und in den Transporter zu laden. Zwei offensichtlich zu den Männern gehörende Frauen befanden sich noch im Fahrzeug - die Einsatzkräfte nahmen alle Angetroffenen vorläufig fest. Die Tatverdächtigen sprachen kein Deutsch und stammten ursprünglich aus Südosteuropa. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung und der Beschlagnahme des Diebsguts wurden die Beschuldigten im Alter von 25, 29, 37 und 40 Jahren wieder entlassen. Sie werden sich wegen des Bandendiebstahls verantworten müssen.

Merle Neufeld

Ort
Veröffentlicht
12. Juni 2018, 10:06
Autor
whatsapp shareWhatsApp