Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Ostalbkreis: Ellwangen-Rindelbach - Wohnhausbrand mit zwei Verletzten

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Ellwangen-Rindelbach - Wohnhausbrand mit zwei Verletzten

Am Samstag gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr Ellwangen zu einem Wohnhausbrand in der Straße Im Jagsttal alarmiert. Zum Zeitpunkt als der Brandmelder im Haus ausgelöst hatte, befanden sich zwei 61- und 22-jährige Frauen im Haus und wurden so auf das Feuer aufmerksam. Sie konnten das Haus rechtzeitig verlassen, mussten dennoch mit jeweils leichten Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer hatte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte im Erd- und Obergeschoß ausgebreitet. Es konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden und war gegen 21 Uhr gelöscht. Im Einsatz war die Feuerwehr Ellwangen mit acht Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften. Die Höhe des Sachschadens könnte ersten Schätzungen zufolge etwa 300.000 EUR betragen. Im Hinblick auf die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen werden aufgenommen, sobald das Brandobjekt gefahrlos betreten werden kann.

Ort
Veröffentlicht
20. April 2019, 20:37
Autor
whatsapp shareWhatsApp