Veröffentlicht
29. April 2012, 06:21
Polizei Aachen
Abonnenten: 3

Verkehrsunfall mit einem Toten in Eschweiler - Weisweiler / Radfahrer verstirbt im Krankenhaus

(ots) - Ein 79jähriger Radfahrer aus Eschweiler - Bergrath kollidierte am Samstagmittag auf der L 241 mit einem PKW. Der Radfahrer befuhr den Radweg neben der L 241 in Richtung Blausteinsee. Nach Zeugenaussagen versuchte er in Höhe der Wilhelm - Lexis - Straße plötzlich und unvermittelt die L 241 zu überqueren. Dabei übersah er vermutlich den von hinten kommenden und in gleiche Richtung fahrenden PKW, der von einem 60jährigen Mann aus Herzogenrath gesteuert wurde. Der Radfahrer wurde von dem PKW erfasst, prallte gegen die Windschutzscheibe, die dabei zersplitterte, und stürzte dann auf die Straße. Er zog sich schwerste Verletzungen zu. Der Verletze wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Aachen geflogen, wo er kurz darauf verstarb. Der PKW - Fahrer blieb unverletzt. Die L 241 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. / Beg.

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
29. April 2012, 06:21
Polizei Aachen
Abonnenten: 3