Veröffentlicht
05. Mai 2014, 13:42
Polizei Aachen
Abonnenten: 3

Seniorin von Lkw erfasst und schwer verletzt

(ots) - Heute Morgen wurde eine 92- jährige Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem anfahrenden Lkw erfasst und schwer verletzt. Die Seniorin ging mit ihrem Rollator den Gehweg der Von- Coels- Straße aus Richtung Hüttenstraße entlang in Richtung Josefstraße. An der Einmündung zum Zehnthofweg trat sie gegen 12.05 Uhr zwischen zwei Lkw auf die Straße, um die Fahrbahn zu überqueren. Als der vordere Lkw nach rechts auf die Von- Coels- Straße abbog, fuhr der 47- jährige Lkw-Fahrer ebenfalls an und übersah dabei die 92- Jährige, die sich vor seinem Fahrzeug befand. Die Frau wurde mit ihrem Rollator erfasst und ein kurzes Stück mitgeschleift. Dabei erlitt sie augenscheinlich leichte Verletzungen, wurde aber vorsorglich zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Er wurde zur ambulanten Behandlung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

-- Sandra Schmitz --

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
05. Mai 2014, 13:42
Polizei Aachen
Abonnenten: 3