Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
PKW - Fahrer schiebt vier geparkte PKW ineinander / Eine Person wird verletzt

(ots) - Ein 81jähriger PKW - Fahrer aus Aachen fuhr heute um 13.10 h in Richterich auf der Roermonder Straße mit seinem am Fahrbahnrand geparkten BMW wieder in den Verkehr ein. Kurz nach dem Anfahren gewann das Auto erheblich an Tempo und krachte in rechts geparkte Autos. Insgesamt wurden vier PKW ineinander geschoben und beschädigt. In einem dieser PKW saß eine 69jährige Frau aus Aachen auf dem Beifahrersitz und wartete auf die Rückkehr des Fahrers. Sie wurde nicht unerheblich verletzt und musste dem Luisenhospital zugeführt werden. Der Unfallfahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Eine Erklärung für die plötzliche Tempoerhöhung hatte er nicht. Das Fahrzeug wurde zur technischen Untersuchung sichergestellt. Ein weiteres Fahrzeug war total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 17000 Euro geschätzt. /Beg.

Ort
Veröffentlicht
12. Mai 2012, 16:54
Autor
Unserort Redaktion