Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Noch keine Entwarnung in Sachen Strauss

(ots) - Vogel Strauus soll weiter unterwegs sein. Gleichmehrere Anrufer wollen das Tier nunmehr im Feld im Bereich Dornkaul gesehen haben.

Aufgrund des enormen Medieninteresses hier einige kleine Hinweise zum sicheren und gefahrlosen Aufspüren des Tieres:

Der Strauß ist der größte Vogel der Erde. Mit seinen starken Füßen ist er nicht nur schnell, sondern auch sehr stark. Er setzt Fußtritte zur Verteidigung ein und schützt sich so vor Angreifern.

Hähne werden bis zu 2,8 Meter groß; sie wiegen bis zu 150 kg. Strausse können nicht fliegen, aber sehr schnell laufen. Seine Höchstgeschwindigkeit soll bis zu 70 km/h betragen.

Nur so am Rande....

--Paul Kemen--

Ort
Veröffentlicht
29. September 2011, 08:59
Autor