Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Fünf Festnahmen; Polizei findet geklaute Fahrräder und Rauschgift

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Dank einer sehr aufmerksamen Zeugin hat die Polizei in der vergangenen Nacht in der Feldstraße fünf Fahrraddiebe festnehmen können. Die Männer im Alter zwischen 19 und 47 Jahre stammen aus Osteuropa. Sie sind offenbar nur wegen der Diebstähle von dort angereist.

Acht zum Teil hochwertige Fahrräder stellten die Beamten sicher. Bei der anschließenden Durchsuchung einer Wohnung wurden acht Navigationsgeräte, 13 Handys und eine Digitalkamera beschlagnahmt. Sie stammen offenbar alle aus Diebstählen. Darüber hinaus fanden die Ermittler in der Wohnung noch mehrere hundert Gramm Rauschgift. Die Transporter, mit denen die Männer unterwegs waren, wurden ebenfalls sichergestellt.

Genau diese Transporter waren der Zeugin aufgefallen. Weil eins der Autos keine Kennzeichen hatte und nun zum wiederholten Mal Fahrräder verladen wurden, rief sie die Polizei. Die konnte die Männer darauf hin festnehmen.

Bis auf einen Mann, der nur sagt, nichts sagen zu wollen, schweigen die anderen. Von daher laufen die weiteren Ermittlungen, aus welchen Taten die sichergestellten Gegenstände stammen und vor allem, wem sie gehören.

--Paul Kemen--

Ort
Veröffentlicht
10. April 2013, 09:39
Autor
whatsapp shareWhatsApp