Das Wetter herbstlich, die Stimmung sommerlich
04.07.11 : 18:03 : 125 mal gelesen : Verstoß melden
veröffentlicht von Hubertus Greb für
Waldbröl Report
Reichshof - Sommerfest in der Seniorenresidenz „Am Burgberg“ in Denklingen
Die Temperaturen um die 14 Grad – das wünscht man sich gewiss nicht, wenn man ein Sommerfest feiert. So war es aber und deswegen wurde die Feier im großen Saal und der Cafeteria des wunderschönen Hauses der Seniorenresidenz „Am Burgberg“ in Denklingen durchgeführt. Bewohner und Gäste wurden geladen um gemeinsam mit dem Team der Patria Seniorenresidenz "Am Burgberg" dem Alltag zu entfliehen, sich von den Künstlern und dem gutem Essen verwöhnen zu lassen.
Am Grill stand der Chef des Hauses, Ralf Becker höchst persönlich. Fleisch und Würstchen, natürlich vom Metzger von nebenan, waren saftig und schmackhaft, Salate und Kuchen hausgemacht. Die Freunde vom Mucoviszidose-Verein Oberberg verkauften zu Gunsten ihres Vereins Waffeln, Reibekuchen und Räucherfisch. Nur der Eiswagen, der aus Bergneustadt angereist war, hatte bei diesem Wetter kaum Kundschaft.
Dafür konnten die Zuckerwatteverkäufer kaum der Anfrage gerecht werden. Kein Wunder, viele Kinder waren zur Residenz gekommen, zum Pony-Reiten- auf dem Pferd von Heimbewohner Wolfgang Kern, zum Kinderschminken –was bis zum Abend hin ausgebucht war und wegen der großen Hüpfburg.
In Erinnerung bleibt mit Sicherheit, der fantastische Auftritt der Kinder aus dem Ballett- und Gymnastikstudio Reichshof unter der Leitung von O. Wolobujew. Stil- und Geschmackvoll präsentierten die kostümierten Kinder, Ausschnitte aus dem Ballett „Alice im Wunderland“.
„Der einzige Zwerg mit einem echten Bart im Oberbergischen“, wie Herr Kopperberg sich selbst nennt, drehte seinen Leierkasten mit passenden Melodien zur Unterhaltung.
„Die Geininger“ setzten dem Fest die Krone auf und begeisterten mit ihrem Gesang und ihren Klängen das tosende Publikum.
Das Team der Seniorenresidenz dachte auch, dass das gute Wetter beim Sommerfest das Wichtigste wäre. Aber die Gäste kamen trotzdem, das Haus war voll, die Stimmung sommerlich. Das meinte auch der Reichshofer Bürgermeister Rüdiger Gennies in seiner Rede, der es sich nicht nehmen ließ, das Fest mit seiner Gattin Simone, zu besuchen.
Das Team der Patria Seniorenresidenz „Am Burgberg“ dankt Allen für ihr Kommen und freut sich schon jetzt, alle auf dem nächsten Fest begrüßen zu können.
Beitrag teilen:
Facebook
Twitter




Facebook
Twitter