Wo ist der Overather Frühling geblieben?
22.06.10 : 11:23 : 549 mal gelesen : Verstoß melden
geschrieben von Nina Meeger
Hat der Sommer - zumindest astronomisch - gestern begonnen, werden die Tage ab heute schon wieder kürzer. Pessimisten mögen sagen, der Winter naht, Optimisten freuen sich erst einmal auf den Sommer und denken an den Frühling zurück.
Mit Frühling verbinde ich so vieles. Die ersten Osterglocken, Krokusse, Narzissen, das erste Eis im Jahr, das erste Mal die Nase gen blauen Himmel strecken und als Overatherin natürlich den Overather Frühling. Aber wo ist der dieses Jahr eigentlich geblieben? Bisher fand das beliebte Frühlingsevent bereits 27 Mal statt, ist bereits Tradition in Overath. Umso trauriger ist es, das es dieses Jahr ausfiel und stattdessen durch eine Autoshow ersetzt wurde.
Der Rest-Vorstand „Einkaufen in Overath“ teilte Ende Februar mit, der Overath Frühling könne leider nicht stattfinden, die Gründe dafür lägen in den ganz persönlichen Entscheidungen des 1. Vorsitzenden ihrer Werbegemeinschaft. Der, der die Entscheidung für einen Ausfall des Overather Frühlings traf, war Norbert Kuhl. Für eine Stellungnahme war er nicht zu erreichen. Ein Konflikt entstand nicht nur durch die Tatsache, dass er Pläne und Unterlagen für den Overather Frühling nicht herausgab, es ging auch um Absperrgitter und Verkehrsschilder.
Am 17. März wurde die „Werbegemeinschaft Overather Gewerbetreibender - Einkaufen in Overath e.V.“ neu aufgestellt. Inzwischen ist Dorothee Kellershohn Vorsitzende des Vereins. Sie stellte klar, dass der Verein bezüglich Finanzen in Zukunft wesentlich sparsamer sein muss.
Da der Overather Frühling vor 17 Jahren als Autoshow begonnen hat, war dieses Jahr die Alternative zum fröhlichen Bummeln und Shoppen durch die Stadt eine Präsentation der neusten Frühjahrsmodelle auf dem Steinhofplatz. Ziel des Vereinsvorstandes ist es jedoch, im kommenden Jahr den gewohnten Overather Frühling anzubieten.
Hoffen wir es...
Beitrag teilen:
Facebook
Twitter




Facebook
Twitter