Beta
Beiträge suchen
« zur Übersicht «

Tag der offenen Tür im Kindergarten Himmelsleiter in Hetzenholz

29.06.11 : 14:25 : 191 mal gelesen : Verstoß melden
veröffentlicht von Unserort Redaktion für
Gemeinde Much

Tag der offenen Tür  im Kindergarten Himmelsleiter in Hetzenholz 
Foto: Gemeinde Much

Grauer Himmel, viele Wolken und kaum Sonne – so wenig viel versprechend begann der Morgen des 19.06.2011, an dem unser Fest „Tag der offenen Tür“ stattfinden sollte.

Anlass dieses Festes war die offizielle Übergabe und Einsegnung des Anbaus und den neu entstandenen Räumlichkeiten, die uns die Möglichkeit geben, auch Kinder unter 2 Jahren, aufnehmen zu können.

Mit sorgenvollen Gesichtern, dennoch mit viel Optimismus im Gepäck, waren viele eifrige Helfer an diesem Morgen damit beschäftigt, letzte Vorbereitungen zu treffen und sich auf die Eröffnung gegen 11.00 Uhr vorzubereiten. Die kleine Eröffnungsfeier, eingeleitet durch die Begrüßung der Kindergartenleitung fand ihren Höhepunkt, als große und kleine Besucher Luftballons in den Himmel schickten, die sich alsbald wie viele kleine Sterne auf ihre Reise begaben.

Vergessen war die leichte Enttäuschung angesichts des schlechten Wetters und gut gelaunt und erwartungsvoll, konnte das Fest beginnen.

Um 12.00 Uhr fand dann die Einsegnung der neuen Räume statt, die von Vertretern beider Kirchengemeinden, Frau Kasack und Herrn Hagedorn, feierlich durchgeführt wurde – ein emotionales und für alle bewegendes Erlebnis.

Spiele und Aktionen rund um das Thema „Meer“ sorgten für viel Spaß: Die Kinder konnten Meerestiere aus einem Schwimmbecken angeln, wo anders Arielle, die kleine Meerjungfrau befreien und sich sogar ein „Meer zum mitnehmen“ basteln. Ein weiteres Highlight war der Besuch eines Clowns, der die Lachmuskeln aller Besucher kräftig strapazierte und zum Schluss für jedes Kind ein „Luftballontier“ zauberte.

Für interessierte Erwachsene gab es einen Vortrag von Frau Adami-Eberlein zum Thema „Feng-Shui“ im Kindergarten Hetzenholz, in dem sie das „Warum“ und das „Ziel“ der erfolgten Maßnahmen anschaulich erläuterte.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Neben Brötchen mit Würstchen bot sich unseren Besuchern dank vieler Sponsoren ein reichhaltiges Kuchenbuffet.
An dieser Stelle sei nochmals allen ausdrücklich gedankt, die zum Gelingen diesen Festes wertvollen Beitrag geleistet haben, so z.B. den Firmen Schwimmbad-Sauna Trömpert, Dornseifer Backwaren, Getränke Schmitz und der Kreissparkasse Köln und natürlich allen Eltern, sowie dem Förderverein und Elternbeirat unserer Einrichtung!
Gegen 17.00 Uhr näherte sich das fest seinem Ende und die einstimmige Meinung unserer Besucher machte uns stolz und zufrieden: -„wirklich gelungen – es war schön bei Euch“

Für das gesamte Kindergartenteam Hetzenholz
Karla Stein-Selbst


Beitrag teilen:

Facebook
Twitter




Bildergalerie
Tag der offenen Tür  im Kindergarten Himmelsleiter in Hetzenholz 
Foto: Gemeinde Much
Klick auf ein Bild, um die Bildergalerie zu starten. (2 Bilder)

Mehr zum Thema:

Much (294) - Kindergarten (32) - Tag der offenen Tür (22) - Eröffnung (20) - Hetzenholz (5) - Himmelsleiter (2) - Einsegnung (1)

Kommentare
Bis jetzt wurde noch kein Kommentar zu dem Beitrag geschrieben. Schreib jetzt den ersten Kommentar.
Kommentar schreiben
Infos zum Autor
Gemeinde Much