Beta
Beiträge suchen
« zur Übersicht «

Much bekommt eigene Rettungswache

15.12.11 : 09:50 : 122 mal gelesen : Verstoß melden
veröffentlicht von Unserort Redaktion für
Gemeinde Much

Much bekommt eine eigene Rettungswache Foto: Gemeinde Much

Das ist das erfreuliche Ergebnis, das Bürgermeister und Verwaltung in den Verhandlungen mit dem Rhein-Sieg-Kreis doch noch erreichen konnten. Der Kompromiss sieht so aus, dass die Gemeinde Much die Mietkosten für die Unterbringung der Wache übernimmt (ca. 12.000 € jährlich) und der Rhein-Sieg Kreis als zuständiger Träger des Rettungsdienstes im Gegenzug zusichert, sämtliche anderen Kosten (Personal, Ausstattung usw.) auch in Zukunft zu übernehmen.

Ein Ergebnis, das für die Gemeinde zwar zusätzliche Kosten bringt, vor allen Dingen aber den Sicherheitsbedürfnissen unserer Bürgerinnen und Bürger entgegen kommt. Die dabei künftig erzielbaren geringeren Rettungsfristen in unserer Gemeinde können Leben retten.

In und um Much gibt es dann künftig folgende Rettungswachen: in Much selbst, in Drabenderhöhe, in Ruppichteroth, in Pohlhausen und in Overath. Die Rettungswache in Much wird, wie die anderen auch, rund um die Uhr besetzt sein.

Damit konnte erneut ein gutes Ergebnis für die Mucher Bürge-rinnen und Bürger erreicht werden.

Alfred Haas
Bürgermeister


Beitrag teilen:

Facebook
Twitter




Mehr zum Thema:

Rettungsdienst (2227) - Much (294) - Rettungswache (108) - Rettungswache Much (4)

Kommentare
Bis jetzt wurde noch kein Kommentar zu dem Beitrag geschrieben. Schreib jetzt den ersten Kommentar.
Kommentar schreiben
Infos zum Autor
Gemeinde Much