Beta
Beiträge suchen
« zur Übersicht «

Kultur- und Freizeitzentrum Much lädt zur Premiere: Wenn Drachen fliegen

08.06.10 : 12:07 : 157 mal gelesen : Verstoß melden
veröffentlicht von Svenja S. für
Kultur- und Freizeitzentrum Much

Das Theaterstück ohne Worte, mit Masken und Musik wendet sich in starken Bildern an Mädchen und Jungen ab 10 Jahren wie auch an Erwachsene. Es setzt sich mit bewegtem und bewegendem Schauspiel und hoffnungsfrohem Maskenspiel mit den Themen Traumabewältigung und Gewaltvorbeugung auseinander. Die Regisseurin Amina Ch. Karge greift zum wiederholten Male aktuelle, gesellschaftliche Probleme von Kindern und Jugendlichen auf. Waren das bei der „Zuckerschnecke im Speckmantel“ Schönheitswahn und Essstörungen, hat sie sich diesmal eines Grenzbereiches angenommen, der uns nahezu täglich aus den Medien entgegen schreit. Die „kleinen“ und „großen“ Zuschauerinnen und Zuschauer können die zwölfjährige Lara und ihre Gabe, mutig Wege aus schockierenden Erfahrungen zu gehen, hautnah miterleben. Sie begleiten das Mädchen dabei, Leid in Zuversicht und Stärke zu verwandeln, und hilfreichen Wesen aus dem „Anderswo“ zu begegnen. Karlotta, ihre Traummutter, Arya Jaya, die gute Fee, und Taraki, die Drachenfrau trösten Lara und machen sie stark.

Die Premiere für Erwachsene ist am Freitag, den 18.06.2010, um 20.00 Uhr und für Kinder und Jugendliche am Sonntag, den 20.06.2010, um 15.00 Uhr. Auf Wunsch kann nach den Aufführungen ein Gespräch mit den Darstellerinnen folgen.

Kartenreservierungen geben sie bitte im Kultur- und Freizeitzentrum unter 02245 5430 auf.

Der Eintrittspreis ist für die Erwachsenenvorstellung 10,00 Euro und für die Kinder- und Jugendvorstellung für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren 6,00 Euro (ab 10 Personen 5,00 Euro) und für begleitende Erwachsene 8,00 Euro.

Gemeinde Much

Der Bürgermeister

Im Auftrag

Svenja Stinn


Beitrag teilen:

Facebook
Twitter




Mehr zum Thema:

Much (294) - Kultur (57) - Theater (30) - Masken (1) - Karge (1)

Kommentare
Bis jetzt wurde noch kein Kommentar zu dem Beitrag geschrieben. Schreib jetzt den ersten Kommentar.
Kommentar schreiben