2010-07-21 Information Nr. 01 Warum und wofür sind wir aktiv?
21.07.10 : 10:44 : 186 mal gelesen : Verstoß melden
veröffentlicht von Uwe Peter für
Bürgerinitiative Kannheideweg
Die evangelische Jugendhilfe Godesheim gGmbH hat im Jahr 2010 das freistehende Einfamilienhaus am Kannheideweg Nr. 39 gekauft.
Anschließend hat die Gesellschaft bei der Stadt Bonn eine dauerhafte Nutzungsänderung der Liegenschaft ab dem Jahr 2011 als Kinderheim für zunächst 9 dort dauerhaft anzusiedelnde Minderjährige beantragt.
Die Stadt Bonn hat diese Nutzungsänderung genehmigt, o h n e v o r h e r die Nachbarn (alteingesessene Eigentümer bzw. Anwohner) zu befragen, das heisst o h n e Einvernehmen hierüber zu erzielen.
Für das Handeln der Gesellschaft und der Stadt Bonn w i d e r den Bürgerwillen gibt es k e i n e Zustimmung der Bürger am Kannheideweg.
Diese Bürgerinitiative hat das Ziel, diese politische Fehlentscheidung zu korrigieren und eine andere Lösung für die Ansiedlung zu finden.
Beitrag teilen:
Facebook
Twitter




Facebook
Twitter